Schreib doch selbst! 7. Gründe, warum du es NICHT tun solltest

Warum es sich lohnt texten zu lassen

Schreiben kann jeder- oder etwa nicht?

Nun manche behaupten auch „Kochen“ oder „Backen“ kann jeder. Ich kann es nicht und der Weg zur Meisterkochin ist noch weit. Daher konzentriere ich mich lieber auf das Texten. Auch du kannst deine wertvolle Zeit, deine Ressourcen und Talente besser dort einsetzen, wo sie gebraucht und anerkannt werden.

Die eigene Vision auf Papier zu bringen ist gar nicht so leicht, es kostet Zeit, Muße und Kraft. Bevor du bei dem Versuch deine Motivation verlierst, weil sich immer wieder neue Baustellen auftuen, mit denen du zu kämpfen hast- erlaube es mir, dir diese Aufgabe abzunehmen. Ich unterstütze dich gerne dabei, deine Ideen in Worte zu verwandeln und deinen Wünschen entsprechend zu artikulieren: I article U. Suchmaschienen optimiert, mit Struktur und einer klaren Absicht, mehr Kunden und Leser erreichen für sich zu gewinnen.

 

Erfahre im Folgenden, warum es sich für  dich auszahlt texten zu lassen:

Schreib doch selbst. 7 Gründe warum du es nicht tun solltest, 3. Argumente für Texter

1. Du schonst deine Nerven und sparst kostbare Zeit

Du musst dir keine Gedanken mehr machen, um das Schreiben, die mühselige Recherche und etliche Stunden am Schreibtisch ohne Erfolgsgarantie. Eine Expertin übernimmt diesen Job für dich.

2. Du redest nicht an deiner Zielgruppe vorbei

Bevor die erste Zeile überhaupt geschrieben wird, entwickeln wir eine wirksame Content Strategie zusammen. Diese beruht darauf deine Zielgruppe klar zu definieren, damit deine Werbung auch richtig ankommt. Mit bewusst gewählten Inhalten sprichst du somit nur noch die potenziellen Kunden an, die sich auch für dein Angebot interessieren könnten. Damit sparst du nicht nur Werbekosten, sondern erhöhst die Wahrscheinlichkeit, dass deine Besucher- , bzw. Umsatzzahlen in nur kurzer Zeit steigen und.

 

3. Du wirst als Experte wahrgenommen und stärkst damit die Kundenbindung

Durch gute Texte und Inhalte weckst du bei neuen Lesern Interesse und kannst durch stetig neue, anspruchsvolle Texte dafür sorgen, dass sie dir treu bleiben. Wenn du deinen Lesern Fach- und Insiderwissen bietest, werden sie dich als Experten wahrnehmen. Sie Vertrauen deinem Urteil, deinen Empfehlungen und das stärkt die Kundenbindung. Denn wenn sie dir vertrauen, sind sie eher dazu bereit auch in dein Angebot zu investieren.

4. Du erhöhst deine Reichweite und dein ranking bei Google & Co.

Hochwertige Textinhalte, sog. „unique content“  wird von Suchmaschinen höher bewertet. Ebenso ist eine auf deine Zielgruppe ausgerichtete Sprachwahl (wording) und eine Suchmaschienen-Optimierung (SEO) wichtig.

Mit Hilfe von bestimmten Schlagwörtern (keywords) und einer klaren Textstruktur trage ich dazu bei, dass deine Website bei den Ergebnissen der Onlinesuche höher gelistet wird. Was tust du, wenn du schnell etwas wissen möchtest? Genau du googelst, haher ist es wichtig, dein Ranking bei den Suchmaschienen zu erhöhen, denn je höher deine Website bei Google und Co. gelistet ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass potenzielle Kunden suf dein Angebot aufmerksam werden.

5. Du investierst effizient und nachhaltig in dein Unternehmen

Gute Texte, die deinen Kunden einen Mehrwert bieten, sind keine Billigware. Trotzdem ist der Kauf von Texten und Content Marketing effektiver und kostengünstiger als klassische Werbestrategien, weil sie nachhaltig für dich arbeiten.

Meine Texte sind garantiert „unique“ (einzigartig) und nicht irgendwo herauskopiert oder lieblos zusammengetragen. Anders als günstigen Textbörsen oder Standard-formulierungen, die Textgeneratoren in sekundenschnelle generieren gibt es bei IarticleU echte Qualität. Ich setze mich mit dir, deinem Angebot, deiner Unternehmens-philosophie und deiner Zeilgruppe auseinander. Daher sind meine Texte auf die Bedürfnisse deiner Nutzer abgestimmt. Sie sind wertvoll und bieten einen Mehrwert, der auch noch jahrelang nach seiner Erstveröffentlichung dafür sorgt, dass potenzielle Kunden auf deine Website kommen.

6. Du kannst die Texte für deine Akquise und Marktforschung nutzen

Deine neue Marketing- Strategie, durch wertvolle Texte und guten Content Kunden zu gewinnen wird Früchte tragen. Denn durch stetig neue Beiträgen auf deinem Blog , deiner Website oder im Newsletter generierst du Bewegung, sog. trafficauf deiner Seite, der nicht nur von Google geliebt wird, sondern auch von deinen Kunden.

Erinnere sie in regelmäßigen Abständen daran, welchen Service du ihnen bieten kannst, was neu ist. Behalten sie dich im Gedächtnis, kommen sie wieder abonieren deinen Newsletter oder buchen dein Angebot. Wird das, was du der Welt mitteilst gerne gelesen und bietet es vielen Lesern einen Service, die Lösung eines Problems, eine Begriffserklärung oder auch nur Unterhaltung, dann kommen die Kunden von selbst auf deine Website. Du musst nicht immer wieder in neue Werbemaßnahmen investieren.

Noch besser, du kannst die von mir verfassten Texte mehrfach nutzen und entweder selbst über die soialen Medien in Umlauf bringen, oder es deine Kunden für dich machen lassen. Denn was gefällt wird „geliked“ und geteilt. Dadurch erfährst du zusätzlich, was deine Leser bewegt, was sie wissen möchten und wie du dein Angebot entsprechend darauf ausrichten und präsentieren kannst.

7. Du verwandelst Lesern in Neukunden

Mit entsprechenden Textinhalten kannst du deinen Kunden einen besonderen Service bieten. Lasse sie bei dir genau die Informationen finden, die sie suchen, beantworte ihre Fragen, stille ihre Bedürfnisse.

Klassische Werbebanner werden genervt weggeklickt, Flyer landen im Papierkorb. Aber sehen Leser in ihren Beiträgen einen Mehrwert, macht dich das interessant für Neu- aber auch für Stammkunden, weil dein Service mit hilfreichen Inhalten (unique content) assoziiert wird. Das können die neuesten Termine der kommenden Konzertsaison sein, aber auch ein Sonderangebot im Matratzenladen oder das ultimative Rezept für einen Apfelkuchen, wie bei Oma. Vertrauen Leser dem, was sie bei dir lesen, lassen sie sich leichter von deinem Angebot überzeugen. So stärkst du deine Konkurrenzfähigkeit und machst aus Lesern Neukunden.

Mailadresse

Copyright 2017 iarticleu.com by Joanna Puzik Publications & Culturework

Lass dich nicht volltexten, lass dich wertvoll texten

IarticleU- Kreative Texte für kluge Köpfe

Impressum & Datenschutz