Blogartikelserie: Selbstmarketing für Anfänger

Blogartikelserie: Selbstmarketing für Anfänger

Hochwertige Fach- & Servicebeiträge für dein Content Marketing

Was du hier liest sind die Ergebnisse einer persönlichen Studienreise zur Frauenkarrieremesse: herCareer (2017) in München. Neben einer amüsanten Eventreportage sind u.a. auch folgende Blogbeiträge entstanden, die ich alle unter dem Titel: „Selbstmarketing für Anfänger“ zusammengefasst habe.

Die Beiträge liefern dir mein geballtes Wissen und die Erkenntnisse, die ich aus den vor Ort besuchten Workshops und Vorträgen gesammelt habe. Als wärest du selbst dabei gewesen. Du bekommst:

  • Experten- Tipps & Brancheninsider.
  • Praktische Übungen, wie du dich und dein Unternehmen bekannter machen kannst.
  • Hochwertige Fachbeiträge und Ratgebertexte für dein Mitarbeitermagazin, Firmenblog, Newsletter oder Social Media Auftritt.

Eventreport/ Ratgeberartikelserie: Grosses Karriere- Spezial zur herCareer (2017):

Selbstmarketing für Anfänger I-III.

Selbstmarketing? Wie es funktioniert und ich überhaupt anfange, erfahrt ihr hier auf kurze und verständliche Weise: in meinem dreiteiligen Beitrag zur herCARREER Karrieremesse.

Branchenexpertinnen und Erfolgs- Frauen verrieten, worauf es ankommt und an welchen persönlichen oder digitalen Stellschrauben ich drehen muss, um mich besser zu präsentieren.

In den folgenden drei Beiträgen zum Thema: „Selbstmarketing für Anfänger“ habe ich die wichtigsten Erkenntnisse, Experten- Tipps und praktische Übungen für euch zusammengefasst:

Wie zeige ich, was ICH gut kann?

Selbstmarketing für Anfänger I.

Wie zeige ich, was ich gut kann - Selbstmarketing für Anfänger I

Wie funktioniert Selbstmarketing und wie werde ich sichtbar? Dies verriet Business Coach Angelika Vavala bei der diesjährigen Karrieremesse herCAREER. MEHR

Personal-Beraterin Simone Dappert lieferte Tipps, wie ich mein Onlineprofil optimieren kann, um „headhunted“ zu werden. MEHR

Die Kommunikationstrainerin Susi Krauseneck gab einen Crashkurs darin, wie ich mich souverän präsentieren und ohne Scheu vor Leuten reden lerne. MEHR

Wie ich Google dazu bringe mich zu lieben und warum Social Media perfekt ist, um mein Image zu verbessern

Selbstmarketing für Anfänger II.

Do You speak SEO. Was ich darüber wissen solllte

Wie denken Kunden über mein Unternehmen? Laut der Fachexpertin Ruth Schöllhammer kann ich durch Social Media mit meinen Kunden in Kontakt treten und herausfinden, was sie suchen. MEHR

Durch eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) meiner Website kann ich dieses Wissen dazu nutzen, damit sie genau dies bei mir finden. Welche Kriterien wirklich wichtig sind für Google und Co. verriet der Geschäftsführer der eMBIS Akademie für Marketing, Markus Bockhorni. MEHR

Wie ich Kunden gewinne und an mich binde

Selbstmarketing für Anfänger III.

Wie ich Kunden gewinne und an mich binde

Akquise, PR und Kundengewinnung sind mühselige und Zeit aufwendige Aufgaben. Glücklicherweise gibt es Expertinnen, die genau diese Fähigkeiten zu ihrem Steckenpferd gemacht haben und ihr Wissen gerne mit Anfängerinnen und zukünftigen Business-Frauen teilen. Pamela Jane Ulrick, Beraterin für Unternehmensführung erklärte bei der herCAREER die wichtigsten Strategien, wie ich „Kunden gewinnen und binden“ kann.MEHR

Die Texterin Lilli Koisser verriet, wie Akquise als Freiberuflerin funktioniert und die Vertriebsexpertin Katrin Williams veranschaulichte an Hand ihrer eigenen Vita, wie wichtig Feingefühl und Empathie im Kundengespräch sind und welche Vorteile man dadurch hat. MEHR

Kleines Extra zum Schluss:

Alle Strategien und Methoden, wie ihr euch am besten präsentieren könnt- online, wie im echten Leben, findet ihr in meinem nachfolgenden Beitrag:

Hier gibt es Euer kostenloses Whitepaper:

Warum Selbstoptimierung mich nicht nur beruflich, sondern auch privat weiterbringt Cover

Warum Selbstoptimierung mich nicht nur beruflich, sondern auch privat weiterbringt by IarticleU Joanna Puzik