Kurzanleitung für ein erfolgreiches Content Marketing

Was ist gutes Content Marketing?

Kurzanleitung, wie erfolgreiches Content Marketing funktioniert

Schritt Nr. 1: Sorge dafür, dass Kunden dich bei Google und Co. finden:

Wie? Mit einzigartigen Texten, die nicht irgendwo herauskopiert sind, sondern einen tatsächlichen Mehrwert für deine Kunden haben.

Dank Suchmaschinenoptimierung (SEO on-page) hast du gute Chancen, dass diese Texte weit oben in den Ergebnissen auftauchen. So kommen deine potenziellen Kunden von selbst auf deine Seite und werden auf dein Angebot aufmerksam.

Suchmaschienen Optimierung ist nicht so schwer, wie er scheint- mit den richtigen Tipps

SEO-TEXTE Wieso Texte Suchmaschinen optimiert sein sollten? Erfahre mehr

Schritt Nr. 2: Wecke das Interesse deiner Kunden:

Wie? Locke sie mit einem interessanten Artikel an, einer schockierenden Überschrift (headline) oder unterhaltsamen kurzen Beiträgen (leads).

Ziehe sie in den Bann. Mach ihnen Lust auf mehr. Beantworte ihre Fragen und vor allem: Zwinge ihnen dein Angebot nicht plump auf. Kunden möchten heutzutage nicht einfach mit Werbung vollgepflastert und zu getextet werden, sie erwarten mehr. Gib ihnen guten Content mit Mehrwert.

Schritt Nr. 3: Verwandele potenzielle Kunden in Stammkunden:

Wie? Füttere sie regelmäßig mit guten Inhalten. Gib ihnen die Möglichkeit eine Beziehung zu dir und zu deinem Unternehmen aufzubauen. Brenne dich in ihr Gedächtnis ein (branding).

Gib ihnen Antworten auf ihre Suchanfrage, dann kommen sie wieder. Auch wenn es nur um Tipps für das nächste Wochenende geht. Gibst du gute Ratschläge oder kannst mit Fachwissen punkten, nehmen dich die Nutzer als Experten wahr. Indem du ihr Vertrauen gewinnst, folgen sie deinem Rat, auch wenn wenn es darum geht etwas zu kaufen oder ein Angebot zu buchen.

Sie werden zu Kunden.

ANFRAGE SENDEN

 Mein Plan zum Erfolg

Lade dir hier dein kostenloses Whitepaper runter:

Mein Plan zum erfolg mit gutem Content Kunden gewinnen und binden iarticleu

Und zufriedene Kunden teilen ihre guten Erfahrungen für Gewöhnlich, sie liken und posten. Dadurch steigerst deine Reichweite erneut und bekommst noch bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen.

Dein Marketingkonzept geht auf.

ANFRAGE SENDEN


Copyright 2017 iarticleu.com by Joanna Puzik Publications & Culturework

cropped-logo-iarticleu-pink-1.jpgImpressum & Datenschutz

Veröffentlicht von Joanna Puzik

Ich bin Joanna Puzik, Kulturanthropologin, Kunstliebhaberin, Querdenkerin und deine Assistentin, wenn es um kreative Texte für kluge Köpfe geht. Meine Liebe zur Kunst zeigte sich schon in der dritten Klasse, da habe ich mir das Fach „Basteln“ gewünscht. Die Liebe zur Sprache flammte erst in der Oberstufe auf, davor stand ich, als Kind mit schlesischem Migrationshintergrund auf Kriegsfuss mit Rechtschreibung und Grammatik. Durch mein Studiums der Kunstgeschichte und Kultur- Sozialanthropologie wurde ich vom multikulturellem Flair der Erasmusgeneration angesteckt. Es folgten etliche Reisen, von Backpaking in Griechenland bis ins traumhafte Venedig. Finanziert durch eine Vielzahl von Studentenjobs: Nachhilfe, Kellnern, Promotion bis hin zur Modeverkäuferin und Mitarbeiterin im Customerservice. Tätigkeiten, die mich viel über die Bedürfnisse von Kunden gelehrt haben und, wie wichtig eine gemeinsame Sprache und Empathie sind, um Vertrauen und Kontakte aufzubauen. Erfahrungen, die einen nur das Leben selbst lehren kann. Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Steinfurt und stehe dir mit viel Enthusiasmus als freie Texterin und Kulturjournalistin zu Diensten.